Blick hinter die Kulissen bei der Firma Schoepf
Am 11.5. besuchte die 4. Klasse die Firma Schoepf.

Herr Bernecker und Frau Hoh führten uns der Reihe nach durch die verschiedenen Fertigungsbereiche. Wir sahen das Spulen des Garns, erlebten mit wie Kettfäden aufgezogen werden, sahen und hörten verschiedene Webstühle mit unterschiedlichen Stoffarten und das Waschen und Bügeln der fertigen Bahnen. Beim Färben roch es etwas unangenehm und uns wurde warm. Beindruckt waren wir auch davon, einmal unter dem riesigen Schlot in der Mitte des Geländes zu stehen, der mittlerweile nicht mehr in Betrieb ist und 73 m in den Himmel ragt. Circa 125 Mitarbeiter hat die Firma, die es seit 1851 gibt. Zum Schluss durften wir uns noch im Aufenthaltsraum mit einer spendierten Brotzeit stärken. Danke an Frau Hoh und Herrn Bernecker für die informative Führung. Wir sind gespannt, wer von der 4. Klasse auch einmal bei der Firma Schöpf arbeiten wird.

Anja Engelhardt

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

Keine Termine

sinus

stawappen

oberfrankenlink