Referate der Viertklässler über europäische Länder

Im Heimat- und Sachunterricht beschäftigten sich die Viertklässler mit Europa.

Je ein Expertenpaar durfte ein europäisches Land vorstellen. So lernten wir dieses Jahr viele europäische Kulturen kennen. Wir tanzten Sirtaki, sahen verschiedene Geldscheine, tolle Landschaften, hatten Besuch von einem "irischen" Kobold, erfuhren, dass viele alltägliche Sachen in der Schweiz erfunden worden waren und probierten so manche europäische Köstlichkeit. Von Appenzeller über Olivenöl aus Griechenland und verschiedene Früchte war alles dabei. Die Schülerinnen und Schüler gestalteten sehr kreative Plakate zu ihren Ländern und übertrafen sich gegenseitig mit tollen Ideen.

Anja Engelhardt

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

30 Jul - 10 Sep
Sommerferien

sinus

stawappen

oberfrankenlink