Neuwahlen des Fördervereins der Volksschule Stammbach e.V.

Seit nunmehr 8 Jahren besteht der Förderverein der Volksschule Stammbach. Auf der 9.Mitgliederversammlung wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt. Der Förderverein setzte sich erneut aktiv beim Schulfest und dem Förstenreuther Weihnachtsmarkt ein. Hier bildeten Förderverein und Elternbeirat ein perfektes Team und sorgten hier für das leibliche Wohl aller Besucher.


Dadurch und durch zahlreiche Spenden, war es dem Förderverein möglich viele schulische Veranstaltungen zu unterstützen und neue Projekte in Angriff zu nehmen. So wurde für verschiedene Veranstaltungen der Schule Geschirr angeschafft, des weiteren konnte der Schullandheim Aufenthalt der 3. und 4. Klasse, auf der Burg Trausnitz Finanziell unterstützt werden. Um hier das Schulleben auch im kommenden Jahr zu begleiten sind die nächsten Aktionen und Investitionen bereits in der Planung. An dieser Stelle bedankt sich der Förderverein bei allen Beteiligten, Spendern und hier besonders bei der Raiffeisenbank Stammbach mit einem herzlichen Dankeschön.


Nicht nur dadurch war es dem Schatzmeister Herrn Buchta möglich eine positive Bilanz bei der Mitgliederversammlung zu ziehen. Von großer Bedeutung war es hier, das zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Dies ist das größte Lob, für das aktive Vereinsleben, was wir uns vorstellen können, hier waren sich alle bei der Mitgliederversammlung Anwesenden einig.


Bei den ebenfalls vorgenommenen Neuwahlen wurde der bisherige Vorsitzende Herr Thomas Großmann in seinem Amt bestätigt, zu seiner Stellvertreterin wurde Frau Sonja Hoier gewählt. Ebenfalls in ihrem Ämtern wurden Herr Ralf Buchta (Kassierer) und Frau Kathleen Berthel (Schriftführerin) gewählt. Allen sprach die Mitgliederversammlung Ihr Vertrauen einstimmig aus. Das Team wird den Beisitzern Herrn Matthias Tröger, Wolfgang Sieger und Frau Simone Sachs komplett. Ergänzt wird die Vorstandsschaft durch die Kassenprüfer Herrn Dieter Fleischmann und Detlef Barthold.


Aber nicht nur Neuzugänge waren zu verzeichnen. Ihre Ämter legten Frau Martina Schneider und Margitte Böhmer und Slivia Bartl nieder. Für das langjährige und erfolgreiche Mitwirken im Förderverein und die gelungene Zusammenarbeit wollen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Wir hoffen das die Kontakte bei den Mitgliederversammlungen hin und wieder aufgefrischt werden.


Aber was wäre ein Förderverein ohne die Schule die wir unterstützen wollen und so gebührt auch ein besonderer Dank für die großartige Zusammenarbeit im letzten Jahr der Schulleitung Frau Nadine Cordes und deren Stellvertreterin Frau Sabine Wohlrab. Ebenfalls Erfolg am ganzen trägt der Elternbeirat mit deren Vorsitzenden Frau Christine Heinold sowie der zweiten Vorsitzenden Frau Michaela Dörfler. Durch diese breit getragene Zustimmung und Unterstützung sind wir sicher auch in Zukunft unsere Kleinsten bei deren Weg durch die Stammbacher Grundschule tatkräftig unterstützen zu können – Spenden sind hierzu immer herzlich willkommen.


Sonja Hoier

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

19 Jan - 19 Jan
Zwischeninfo 4. Klasse
12 Feb - 16 Feb
Winterferien
20 Feb - 20 Feb
Händlerin der Worte. Theateraufführung in der Schulturnhalle
23 Feb - 23 Feb
Zwischenzeugnis/Ergebnis Lernentwicklungsgespräch
26 Mär - 07 Apr
Osterferien

sinus

stawappen

oberfrankenlink