Am vorletzten Schultag wurden die Viertklässler in einer kleinen Feier verabschiedet.

Viele Eltern nahmen sich die Zeit, um dabei zu sein. Zuerst spielten die Viertklässler, was sie alles in ihrem „Koffer" aus der ESG mitnehmen werden. Neben Wissen und Erfahrungen wurden viele Erinnerungen an schöne Erlebnisse, die Lehrer und die Mitschüler in den Koffer gepackt. Die Freundschaften wollen allerdings bewahrt bleiben, was die Großen dann in ihrem Lied „Marmor Stein und Eisen bricht..." ausdrückten. Frau Engelhardt verabschiedete sich bei „ihren Kindern" mit einem irischen Segen, der den Kindern gute Wünsche mit auf den Weg gab. Umrahmt wurde die Feier von der Orffgruppe und einem weiteren Lied der vierten Klasse „When I´m gone".

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

30 Jul - 10 Sep
Sommerferien

sinus

stawappen

oberfrankenlink