Aktion „Sicherer Schulweg" in Stammbach

Pünktlich zum Schulbeginn verteilten Verkehrslehrerin Anja Engelhardt und Verkehrspolizist Günter Schübel wieder Smileys an die Stammbacher Grundschüler.

Jedes Kind, das den richtigen Schulweg benutzte oder mit Kindersitz im Schulbus saß, durfte sich über so einen Smiley freuen. Diesmal ließen es sich auch Herr Rausch von der Verkehrswacht Münchberg und Frau Schwärzel von der Verkehrswacht Hof nicht nehmen mit nach Stammbach zu kommen. Denn jeder Schulanfänger im Landkreis Hof erhält dieses Jahr einen Reflektor in Form einer Eule, damit er im Dunkeln gut zu sehen ist. Gestartet wurde diese Aktion in Stammbach, wo Herr Werner von der Hofer Fielmann-Niederlassung die „Blinkis" selbst überreichte. So sollen unsere Schüler in der kommenden dunklen Jahreszeit noch ein kleines bisschen sicherer sein und besser im Verkehr gesehen werden.


Anja Engelhardt

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

30 Jul - 10 Sep
Sommerferien

sinus

stawappen

oberfrankenlink