Wanderung rund um Stammbach – Wandertag der ESG

Am 13.10.15 starteten die Kombiklassen 3/4 im Rahmen der Gesundheitswoche zum ersten Wandertag des neuen Schuljahres. Über den Schmierhügel ging es den Weißenstein hinauf.

Am Gipfel angekommen, stärkten wir uns erst einmal. Wer wollte, konnte mit Herrn Popp den Turm besteigen und die Rundumsicht genießen. Nach der Brotzeit liefen wir noch den Rundweg um den Weißensteingipfel und kamen über das Löhlein mit seiner tollen Sicht nach Stammbach zurück. Dort machten wir noch unser Erinnerungsfoto.

Die Erst- und Zweitklässler waren an diesem Tag ebenfalls unterwegs und erkundeten die nähere Umgebung Stammbachs. Zunächst ging es bei eisigen Temperaturen durch den Wald Richtung Förstenreuth. Wir suchten uns ein gemütliches Plätzchen und machten Brotzeit. Danach ging es weiter und jeder suchte nach kleinen „Schätzen“, die sich am Wegesrand finden ließen. Bei einer weiteren Rast wurde aus den Fundstücken ein tolles Mandala, das uns alle beeindruckte. Nun folgten wir dem Weg über den Eisenberg, kraxelten über einen Abschnitt der Mountainbike-Strecke und kamen schließlich am Spielplatz am Sportzentrum an. Dort durften sich alle noch einmal kräftig austoben.

Anja Engelhardt/Margot Zapf

Witterungsbedingter Unterrichtsausfall?

Termine

Keine Termine

sinus

stawappen

oberfrankenlink