Offene Ganztagesschule geht nach der Pilotphase in den Regelbetrieb

An der Elisabeth-Schlemmer-Grundschule gibt es im Schuljahr 2016/17 von Montag bis Donnerstag ein offenes Ganztagesangebot. In einer Langzeitgruppe bis 16.00 und einer Kurzzeitgruppe bis 14.00 Uhr werden die Schüler im Anschluss an den Unterricht betreut. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gibt es eine Bewegungszeit, meistens im Freien. Anschließend machen die Kinder in unterschiedlichen Gruppen die Hausaufgaben. Für die Kinder der Langzeitgruppe gibt es dann noch die Möglichkeit, an vielfältigen Zusatzangeboten und Projekten teilzunehmen. So gibt es sportliche und musische Angebote, es wird aber auch gebastelt, gespielt oder gekocht. Eine umfassende Betreuung gewährleistet das bewährte Team unter Leitung von Pamela Michel, Erzieherin. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgt seit Jahren Frau Regina Knauer mit einem abwechslungsreichen und gesunden Speiseplan.

Am Freitag werden die Schüler nach Bedarf bis 14.30 Uhr betreut. Für die Betreuung in den Ferien muss ein Unkostenbeitrag entrichtet werden.

Termine

23 Dez - 05 Jan
Weihnachtsferien
19 Jan - 19 Jan
Zwischeninfo 4. Klasse
12 Feb - 16 Feb
Winterferien
20 Feb - 20 Feb
Händlerin der Worte. Theateraufführung in der Schulturnhalle
23 Feb - 23 Feb
Zwischenzeugnis/Ergebnis Lernentwicklungsgespräch

sinus

stawappen

oberfrankenlink